Nutzen Sie die vollen Möglichkeiten Ihres Anrufbeantworters bzw. Ihrer FRITZ!Box

Gerade in der Mittagspause oder im wohlverdienten Betriebsurlaub und nicht erreichbar? Oder Ihre Arztpraxis nutzt die Brückentage oder hat während der Feiertage geschlossen? Keine Sorge, dass kommt in den besten Unternehmen vor! Überzeugen Sie Ihre Anrufer*innen dennoch: mit unseren professionellen Telefonansagen, die für einen gelungenen ersten Eindruck sorgen! 

Können Kund*innen Sie nicht sofort persönlich erreichen, ist der Anrufbeantworter viel mehr als nur eine Möglichkeit, eine Nachricht zu hinterlassen. Er ist in diesem Moment das Aushängeschild Ihrer Firma –  man kann sagen, eine akustische Visitenkarte. Und genau wie Ihre physische Visitenkarte sollte auch die akustische Visitenkarte einen Eindruck von Professionalität und Sympathie entstehen lassen. Denn: der erste Eindruck bleibt! 

Langatmige, schlecht eingesprochene Telefonansagen, wohlmöglich noch mit störenden Hintergrundgeräuschen hinterlegt, sorgen nicht selten dafür, dass Anrufer*innen einfach wieder auflegen – ohne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter zu hinterlassen. Im schlimmsten Fall haben Sie diese Kund*innen verloren. Darum beginnt eine gelungene und professionelle Firmen-Präsentation bereits bei Ihrem Anrufbeantworter – mit einer professionellen Telefonansage. 

Ihre Ansage sollte knapp und präzise sein. Fassen Sie sich kurz.  Im Idealfall dauert sie maximal zwischen 15 und 30 Sekunden. In dieser Zeit sollten Sie alle für den/die Anrufer*in relevanten Informationen wie zum Beispiel zur Erreichbarkeit, Urlaubszeiten oder Notfallnummern auf den Punkt bringen. Ein weiterer, äußerst wichtiger Faktor ist natürlich die Art des Sprechens. Monoton und undeutlich gesprochene Ansagen schrecken eher ab. Denn auch diese feinen Signale nimmt unser Unterbewusstsein auf und bewertet sie. Eine sympathische, klare und dem/der  Anrufer*in zugewandte Sprechweise hingegen fördert eine positive Grundeinstellung und vermindert Hemmungen nach dem Signalton eine Nachricht auf Ihrem Anrufbeantworter zu hinterlassen.

Und dabei helfen wir Ihnen, denn das ist unser Spezialgebiet: alle unsere Profisprecher*innen verfügen über eine langjährige Erfahrung und haben dadurch das richtige Gespür entwickelt, um aus Ihrer Telefonansage das Beste herauszuholen! Damit sich Ihre Anrufer*innen vom ersten Moment an willkommen fühlen – sie wenn Sie den Anruf gerade mal nicht entgegennehmen können.