Telefonansagen

Ihr Unternehmen hat mal wieder alle Hände voll zu tun? Ihre Arztpraxis arbeitet während der Feiertage,  des Betriebsurlaubs oder über die Brückentage nur mit einer Notbesetzung? Gerade in diesen Zeiten kann es schon mal länger dauern, bis ein Anruf angenommen werden kann.
Nutzen Sie diese Zeit effektiv und machen Sie diese zu einem persönlichen, informativen Wartesessel für Ihre Kund*innen – mit unseren eigens auf Sie zugeschnittenen Telefonansagen! 

Studien haben bereits bestätigt wie wertvoll professionelle Telefonansagen für die Kundenbindung sind. Wichtig dabei sind ein präziser, gut verständlicher Informationsfluss aber auch eine persönliche, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Ansprache. So fühlen sich Ihre Kunden gut bei Ihnen aufgehoben!

Das Unternehmen North American Telecommunications etwa fand heraus, dass ca. 90% aller Anrufer*innen innerhalb der ersten 40 Sekunden wieder auflegen, sofern es in der Warteschleife still ist – während diese bis zu 3 Minuten länger in der Leitung bleiben, wenn die Zeit mit wertvollen Informationen aufgewertet wird. 

Der entscheidende Punkt dabei ist, Ihre Kund*innen mit der richtigen Telefonansage auf der emotionalen Ebene zu berühren, einer Ebene auf der Ihre Anrufer*innen sich wohl fühlen und ein Gefühl von Seriosität und Sicherheit vermittelt bekommen. Denn Eines ist schon lange bekannt: Entscheidungen entspringen meist unserem Unterbewusstsein. Darum – lassen Sie die Profis sprechen und zeigen Sie sich mit Ihrer Telefonansage von Ihrer besten Seite!