Der akustische Wartesessel für Ihre Kunden

Der akustische Wartesessel für Ihre Kunden

So versüßen Sie die Zeit Ihrer Kunden in der Warteschleife

Wer kennt es nicht? Man benötigt dringende Informationen oder hat wichtige Fragen und schon wieder landet man in der Warteschleife. Das kann frustrierend sein. Damit Ihre Kunden nicht gleich wieder die Flucht ergreifen, hier ein paarTipps, wie Sie die Wartezeit in der Warteschleife verkürzen und das Interesse Ihrer (potentiellen) Kunden an Ihrem Unternehmen halten können:

  1. Geben Sie an, wie lange die Wartezeit ungefähr dauern wird: Dies gibt den Kunden eine realistische Vorstellung davon, wie lange sie warten müssen und hilft ihnen, sich auf die Wartezeit einzustellen.
  2. Bieten Sie Unterhaltung während der Wartezeit: Spielen Sie Musik oder bieten Sie kurze Informationen oder Nachrichten, die für die Kunden interessant sein könnten.
  3. Fordern Sie Ihren Kunden nicht zu viele Informationen ab: Vermeiden Sie es, während der Wartezeit zu viele Fragen zu stellen oder die Kunden zu bitten, zu viele Angaben zu machen. Dies könnte sie frustrieren und dazu führen, dass sie auflegen.
  4. Machen Sie regelmäßige Ankündigungen: Halten Sie Ihre Kunden über ihren Fortschritt in der Warteschlange auf dem Laufenden, indem Sie regelmäßig Ankündigungen machen.
  5. Bieten Sie die Möglichkeit zur Vermittlung an einen Ansprechpartner: Wenn die Wartezeit zu lang wird, können Sie den Kunden die Möglichkeit geben, sich an einen anderen Ansprechpartner oder eine andere Abteilung weitervermitteln zu lassen.

Sie möchten auch Ihre Warteschleife optimieren? Kein Problem! Kontaktieren Sie uns gerne unter info@ansagenprofis.de oder direkt über das untenstehende Kontaktformular.


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